Montag, 23. Dezember 2013

Es weihnachtet

Weihnchten rueckt immer naeher und in den letzten Tagen hat meine Weihnachtsstimmung nun doch etwas zugenommen, was vor allem an dem Weihnachtsfest in unserer Schule lag. Das fand naehmlich am Freitag, dem letzten Schultag, statt und war wirklich gut organisiert! Fast jade Klasse hat irgendetwas vorgetragen, sei es ein Tanz, ein Lied, oder die Weihnachtsgeschichte. Annika und ich haben mit der 3. Klasse "Jingle Bells" vorgetragen. Der Refrain hat super geklappt, die Strophe eher weniger.
Samstag Morgen war ich dann mit meiner Schwester, ihrem Verlobten und seiner Schwester in einem Altersheim in Llano Grande, das ist ein Nachbardorf von Llano Chico ist. Dort haben wir uns verkleidet, und mit den "abuelitas" und "abuelitos" getanzt und gesungen. Anschliessend haben wir an alle noch eine kleine Tuete mit Suessigkeiten verteilt.
Heute, ein Tag vor Weihnachten, hbe ich geholfen eines unserer Schwein zu schlachten. Details dazu lasse ich an dieser Stelle mal lieber aus. Auf jeden Fall soll es morgen sehr viel zu essen geben: Neben dem Schwein auch noch 2 Truthaehne.Nach dem Weihnachtsfest fahren ich am 25.12 abends mit 4 weiteren Freiwilligen an den Strand, um dort Silvester zu verbringen. Der Plan ist, vom Norden in Esmeraldas aus, Richtung Sueden die Kueste runterzufahren und soviel Strand wie moeglich zu sehen! ;)

Also dann wuensche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen