Dienstag, 10. September 2013

Ausflug nach Baños (+Folgen)


 Letztes Wochenende war ich mit 13 anderen Freiwilligen in Baños. Baños ist auf 1800m und ca. 3 - 4 Busstunden suedlich von Quito gelegen. Die Kleinstadt wird auch als Tor zum Oriente (Urwald) bezeichnet.
Wir sind Freitag am spaeten Nachmittag losgefahren und gegen 22 Uhr angekommen. Dann haben wir auch schnell ein Hostal gefunden und haben uns danach noch ein bisschen die kleine Stadt angeschaut. Die beiden folgenden Tage haetten unterschiedlicher nicht sein koennen! Samstag war der bisher beste Tag hier in Ecuador!! Es war einfach grossartig. Nach dem Fruehstueck sind wir zu einer der zahlreichen Reiseagenturen gegangen und haben River-Rafting gebucht. Um 10 Uhr ging es dann los. Und nach einer halben Stunde Autofahrt, umziehen, und einer gefuehlt ewigen Einweisung ging es dann endlich aufs Wasser. In den naechsten 1,5 h kamen 2m-hohe Wellen auf einen zu und man wurde teilweise ganz schoen nass (Bilder folgen ;) ).
Das Mittagessen war inklusive und es gab sogar Lachs. Nach dem Essen haben uns unsere Guides gefragt, ob wir auch Cannopy machen wollen. Dabei seil man sich unterschiedlich hohe Wasserfaelle herab und springt von Felsen, usw. Wir hatte alle Lust darauf und deshalb stimmten wir dem Angebot kurzerhand zu Also schluepften wir wieder in die Neoprenanzuege, aus denen wir uns eine Stunde zuvor muehevoll herausgepellt hatten. Zuerst sind wir einen 3m-Wasserfall heruntergesprungen und spaeter noch einen 6m-hohen Wasserfall. Anschliessend haben wir uns noch mehrere Male abgeseilt. Die Natur an dem kleinen Fluss war wunderschoen.
Obwohl der Spass nicht ganz billig war, hat es sich auf jedenfall gelohnt und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Samstagabend waren wir dann noch in Baños feiern.

Sonntag war dagegen nicht besonders schoen. Es fing schon morgens an zu nieseln und der Regen wurde im Laufe das Tages immer staerker. Am Vormittag waren Friedrich, Manu und ich in einem Termalbad, welches allerdings sehr enttaeuschend war, denn es war noch nicht einmal lauwarm. Anschliessend haben Manu und ich uns ein Buggy (siehe unten) ausgeliehen. Aber leider fing es dann an richtig zu schuetten und wir wurden klatschnass. Ich hab mir dann kurz vor unserer ABreise noch ein Sandwich an der Strasse gekauft, was anscheinend nicht so gesund war. Denn den gestrigen Tag habe ich abwechselnd im Bett und auf der Toilette verbracht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen