Montag, 4. November 2013

Cuenca

Letztes Wochenende war ich in Cuenca. Das ist eine Stadt im Sueden Ecuadors. Da ich keine Lust hatte 10h mit dem Bus zu fahren, bin ich nach Cuenca geflogen (50 min). Ich bin am Freitag um 19:30 Uhr auf dem Flughafen in Cuenca gelandet. Dort wurde ich dann von andereren Freiwilligen, und Mateo, einem Freund von Antonia bei dem wir an dem Wochenende schlafen durften, abgeholt. Wir sind dann erstmal mit Mateos Pickup in die Stadt gefahren, um etwas zu essen. Anschliessend sind wir zu dem Sommerhaus von Mateos Familie gefahren, welches etwas suedlich von Cuenca liegt. Die Fahrt hat ganz schoen lange gedauert, denn dieses Wochenende waren in Cuenca auch Feste, weshalb alle Strassen ziehmlich voll waren. Das Haus war riesig, wir waren zu acht und jeder hatte sein eigenes Zimmer (und es waren noch immer 2 oder 3 Zimmer frei...). Freitag Abend haben wir nur noch ein bisschen Karten gespielt.
Samstag haben wir dann ausgeschlafen und sind um 12 Uhr ins Zentrum gefahren und haben uns dort etwas umgesehen. Wir wollten eigentlich in einer Kathedrale, die sehr schoen sein sollte, aber leider war sie geschlossen. Dann sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und haben uns einen Blumenmarkt, einen Fruechtemarkt, mehrere Souvinierlaeden (mit Panamahueten) und ein paar Kunstausstellungen von lokalen Kuenstlern angesehen. Um 18 Uhr sind wir zurueck zum Haus gefahren haben uns umgezogen und sind dann feiern gegangen.
Sonntag wollten wir eigentlich Mateos Familie kennenlernen und mit ihm um 8 in die Kirche gehen, daraus wurde aber nichts, denn ich habe trotz Wecker bis um 11:30 geschlafen, und die anderen haben genauso lange geschlafen. Also sind wir stattdessen wieder in die Innenstadt gefahren und haben uns noch weitere Sehenswuerdigkeiten angesehen. Um 18 Uhr sind wir dann zum Flughafen und ich bin wieder zurueck nach Quito geflogen.
 Die neue Kathedrale von Quito...
 ...mit ihren blauen Kuppeln
 Ein Seifenkistenrennen
Fiestas mit Live-Musik und vielen Staenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen